Kirchenführungen

Kirchenführungen in der Johanneskirche werden, gerne von unserem Kirchenführer durchgeführt.

Thematische Führungen,  mit spirituellen- und kirchenpädagogischen Elementen,  können zu den Themen:  „Steine,  Monumente und  Mauern sprechen zu uns“,  „Typisch evangelisch“, „Die Pfarrer von Steinen in Frömern“, „Vom Wasser und von der Taufe“ und „Engel“ gehalten werden.  Gerne  gehen wir aber auch auf besondere Wünsche der Interessenten ein.

Eine rein kunsthistorische Führung würde sich an den Kirchenfenstern,  der Ausgestaltung/ Ausstattung  von Altarraum und Langhaus,  sowie an der „Kriegerehrenhalle“ im Turmraum orientieren.  Die  genannten Führungen sind in der Regel Gruppenführungen.

Kurzfristiger sind Kirchenöffnungen,  gerne  mit der Beantwortung von auftretenden Fragen,  möglich.

Die Führungen und Öffnungen sind kostenlos – wir freuen uns aber über Spenden für die Erhaltung unserer Johanneskirche. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unser Gemeindebüro.