Ev. Posaunenchor Frömern

Wer sind wir?

Wir sind eine gemischte Gruppe (fast) jeden Alters von etwa 20-25 Bläserinnen und Bläsern, die sich im Schnitt zweimal pro Woche zu Proben und Auftritten zusammenfindet. Musikalisch haben wir keine Vorzugsrichtung, sondern sind offen für alles Mögliche. Manches liegt uns halt etwas besser als anderes. So ist für jeden Anlass (Gottesdienst, Geburtstagsständchen, Gemeindefest, uvm.) immer was dabei.

Obwohl es uns nun schon seit 1935 gibt, sind wir immer bestrebt, uns ständig weiterzuentwickeln und wie man so sagt "mit der Zeit" zu gehen. Das macht das Musizieren immer wieder interessant und herausfordernd. Ganz wichtig ist jedoch, dass hier keiner an seiner Leistung gemessen wird sondern dass wir auch immer Rücksicht aufeinander nehmen und uns gegenseitig unterstützen, also im besten Sinne ein christlicher Posaunenchor sind.

Aber nach der Probe ist noch längst nicht Schluss. Wir sitzen oft noch länger zusammen und besprechen alle möglichen und unmöglichen Dinge des Lebens. Generell steht die Gemeinschaft und das Gesellige, neben der Musik, ganz oben. Die vielfältigen (manchmal auch kuriosen) Aktivitäten gehören einfach mit dazu. Eine richtige Bläserfamilie.

Lust mitzumachen?

Wir suchen aktive Bläserinnen und Bläser für alle Stimmen des Chores, Wiedereinsteiger, die nach einer Pause wieder Zeit und Lust haben und Anfänger. Egal ob Jung und Alt - es ist nie zu spät, um das Blechblasen zu erlernen. Notenkenntnisse sind hilfreich aber nicht erforderlich auch das lässt sich lernen.
Neugierig geworden?

Wir bieten kostenlose Ausbildung bei unserem Chorleiter (Leihinstrumente verfügbar) sowie darüber hinaus Weiterbildung auf Lehrgängen des Posaunenwerkes. Dafür gibt es Musik, die Spaß macht, öffentliche Auftritte, gesellige Stunden in toller Gemeinschaft sowie Bläser- und Familienfreizeiten.

Neugierig geworden?

Dann sprecht uns einfach an oder kommt vorbei. Alles Wichtige steht in der Spalte rechts.

Chorleiter: Gerald Herrmann
Mail: info@posaunenchor-froemern.de