Herzlich willkommen bei den Dienstagsfrauen

Wir sind eine Frauengruppe mittleren Alters, die sich einmal im Monat (in der Regel am vierten Dienstag im Monat) um 20 Uhr trifft. Wer gerne Gemeinschaft erleben möchte, eigene Ideen einbringen möchte oder einfach nur sich mit anderen Frauen austauschen/plaudern möchte, ist herzlich willkommen bei uns.

Wir treffen uns am 27. Februar um 20.00 Uhr im Kino Im Jugendbereich des Gemeindehauses. "Greenbook" in den 60ern machte ein farbiger Pianist eine Tournee durch die Nord- und Südstaatenvon Amerika. Diese grüne Buch (Greenbook)mist ein Buch, in dem die wenigen Unterkünfte, Restaurants und Tankstellen für Farbige in den Südstaaten verzeichnet sind, die Farbige als Kunden akzetieren.

19.03.2024 um 20.00 Uhr im Gemeindhaus Frömern

Annette Muhr-Nelson berichtet über die besondere Frau aus Simbabwe Tsitsi Dangarembga, die mit dem Friednespreis des deutschen Buchhandels ausgezeichnet wurde und Bestsellerautorin ist. Frau Muhr-Nelson liest unter anderem aus dem Buch "Schwarz und Frau", in der anschließenden Disskusion geht es um Rassismus, Kolonialismus und Frauenrechte.

23.04.2024 treffen wir uns schon um 18.00 Uhr am Wasserwerk der Stadtwerke Fröndenberg. Herr Freitag berichet über die Erneuerbaren Energien, die jetzt schon genutzt werden, die Wasseraufbereitung und die Wasserkrafterzeugung.

Wir freuen uns auf Ihr / Euer Kommen

Antje Lippert, Silke Hasenkamp